Online-Zauberei zum Jahresauftakt 2021

Selbstverständlich haben wir im GUK auch die Zeit genutzt und während des Lockdowns per Video-Schalte das eine oder andere Online-Meeting auf die Beine gestellt. Man merkt dennoch, dass das nicht vergleichbar ist, mit den ansonsten persönlichen Netzwerktreffen – die zum „Anfassen“ ;-).
Jemanden nur 2-Dimensional zu sehen, ohne ein Blick in die „große Runde“ und die gemeinsame Gesprächsthemen einfach mal eben so über den Tisch…. das ist beim Online-Meeting doch schon irgendwie anders und sehr ungewohnt.
Zum Jahresauftakt haben wir eine tolle online-Zauberschau von Frank Wessels  geboten bekommen. Das war schon was Besonderes. Für das leibliche Wohl an diesem Online-Abend haben Meik Ohlendorf und Katharina Klug für alle Teilnehmer ein Päckchen mit Knabbereien und jede Menge zum Anstoßen fertig gemacht und vorher rum gebracht. Die Idee, ein Online-Meeting mal in diesem Rahmen abzuwickeln kam bei den Mitgliedern gut an und wir hatten wirklich eine Menge Spaß in den 90Min. Aber auf´s nächste GUK-Treffen in Natura freuen wir uns dennoch um so mehr.